B-Trainer 06. 12. 2022

Letzte Fortbildung für B-Trainer mit 36 Teilnehmern

Wenn am morgigen 7. Dezember die von uns bereits angekündigte Fortbildung für Trainer mit B-Lizenz beginnt, dann wirft der nächste, es ist der letzte Lehrgang 2022, schon seine Schatten voraus.

Vom 9. bis 12.12.22 findet in der Landessportschule Bad Blankenburg noch eine Qualifizierung statt, durch die B-Trainer ihren Schein für weitere drei Jahre verlängern können. Dafür gibt es sogar 35 Anmeldungen.

Das erwartet die Teilnehmer:

  • Mini-Spielformen
  • Vororientierung
  • Torwarttraining
  • One Minute Coaching
  • Variable Spieleröffnung
  • Gruppenarbeiten

Neben dem Lehrgangsleiter Claudio Mußler, Mitglied des Qualifizierungsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), sind Marcel Reinhardt und Sven Hertrampf Referenten.

Hartmut Gerlach