Mitarbeiter der Geschäftsstelle 01. 10. 2021

Letzter Arbeitstag endet für Joachim Zeng erst um 20.15 Uhr

Natürlich verläuft der letzte Arbeitstag vor dem Ruhestand immer etwas anders. So war das auch bei Joachim Zeng, der nach der offiziellen Verabschiedung durch das Präsidium des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 27. September gestern vor allem zu den Vereinen und zu langjährigen Mitstreitern Servus sagte und zum Imbiss einlud.

Erwartungsgemäß riss die Reihe derjenigen, die dem Gründungsvater und Urgestein der Geschäftsstelle ihren Dank für die Zusammenarbeit  aussprechen wollten, fast fünf Stunden lang nicht ab. Es seien wohl um die 60 gewesen, die ihm ihre Aufwartung machten, sagt Zeng.

Aber Achim Zeng wäre nicht der Mann, der von Beginn an in der TFV-Zentrale mit viel Herzblut gearbeitet hatte, wenn er den Abend bei einem Essen mit Ehefrau Carita hätte ausklingen lassen. Stattdessen war er als Vertreter für den Spielbetrieb bei drei Verfahren des Sportgerichts nach einem Spiel in der Landesklasse – dazu gibt es heute im Laufe des Tages noch Informationen – im Volksparkstadion Gotha mit dabei. Erst gegen 20.15 Uhr endete dann für ihn dieser bedeutsame 30. September 2021.

„Das Essen mit meiner Frau wird natürlich noch nachgeholt“, versichert Joachim Zeng. Da kann er vielleicht sogar den Gutschein der Mitarbeiter der Geschäftsstelle nutzen … .

Hartmut Gerlach