U12 Juniorinnen 23. 07. 2021

Mädchen-Regionalauswahl Ost beendete schwierige Saison 20/21 in Jena

Zum Abschluss des pandemiebedingten schwierigen Spieljahres 20/21 waren die Spielerinnen der Regionalauswahl Ost mit den Jahrgängen 2007 bis 2012 (U12 und U14) am Mittwoch, dem 21.07.21, nach Jena eingeladen. Dazu konnte die Organisatorin und Leiterin der Veranstaltung Janne Mlinarsky, mehr als 40 Mädchen aus der Region begrüßen. Die Regionalauswahltrainerin wurde von drei Trainern des FC Carl Zeiss Jena sowie von Christian Kucharz und Marc Reinhardt (Landestrainer) aus dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) unterstützt.

Natürlich stand der Fußball im Mittelpunkt, sagte Christian Kucharz, Leistungssportkoordinator im TFV, von dem wir die Informationen erhielten. So konnten die Mädchen, getrennt nach Altersklassen, auf verschiedenen Feldern „Vier gegen vier“ und auch Funino in Turnierform spielen. „Die Teilnehmerinnen hatten dadurch viel Spielzeit. Alle waren sehr motiviert und mit Freude bei der Sache. Und wir Trainer hatten zudem wieder einmal die Möglichkeit, die Talente in ‚geballter’ Form zu sehen“, erläuterte Kucharz.

Am Ende wurden die Mädchen des Jahrgangs 2007 noch mit kleinen Präsenten des TFV offiziell aus der Regionalauswahl verabschiedet.

Die Sichtungsmaßnahmen für die Regionalauswahl 21/22 werden dann nach den Ferien im September durchgeführt.

Hartmut Gerlach