Vereinsangebote (Projekte) 07. 11. 2019

Mehr als 50 Kinder beim „Tag der Kinderrechte“ in Steinbach-Hallenberg

Am Dienstag, dem 05.11.19, fand der dritte und letzte „Tag der Kinderrechte“ des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in diesem Jahr statt. Ausgerichtet wurde er diesmal vom FC Steinbach-Hallenberg. Der wurde vom TFV, für den Annemarie Brendel und Norman Loose, der natürlich diese Aufgabe in seinem Heimatverein sehr gern erfüllte, vor Ort waren, unterstützt.  Die Betreuung der Stationen übernahmen die Trainer und Übungsleiter des Vereins.

Mehr als 50 Kinder waren in der Sporthalle erschienen. Sie durchliefen im Rahmen ihrer Trainingsstunde diese fünf Stationen, wobei sie natürlich jede Menge über ihre Rechte erfuhren:

  • Gleichheit
  • Gesundheit
  • Freie Meinungsäußerung & Beteiligung
  • Spiel & Freizeit
  • Besondere Fürsorge & Förderung bei Behinderung

Die Resonanz war sowohl bei den Kindern als auch den zahlreichen Eltern sehr gut. Letztere hatten viele Fragen zur Veranstaltung und bedankten sich auch für die Organisation durch Annemarie Brendel.

Die wurde von Siegmar Schuckay, dem 2. Vorsitzenden des FC Steinbach-Hallenberg, und von Peter Brenn, 1. Vizepräsident des Verbandes, eröffnet.

Wer für das Jahr 2020 Interesse an dieser Veranstaltung hat, meldet sich bitte über https://tfv-erfurt.de/projekte/praevention/kinderschutz/ an.

Hartmut Gerlach