» Detail - tfv-erfurt
Frauen Thüringenliga 03. 06. 2024

Meister-Triple – Landesmeisterschaft geht an Meiningens Frauen

Die Frauen des ESV Lok Meiningen sind Landesmeisterinnen. Damit geht zum dritten Mal in Serie der Titel nach Meiningen. Am vergangenen Samstag konnten die ESV-Spielerinnen die heißersehnte Trophäe entgegennehmen. Dass sie in der Meisterschaft uneinholbar vorne sind, stand bereits einen Spieltag zuvor fest, als beim Auswärtsspiel gegen den 1. FFV Erfurt II das letzte Pünktchen purzelte, das alle arithmetischen Zweifel auszuräumte.

Am besten feiert es sich allerdings nach einem Heimspiel. So fügte es sich gut, dass Anja Kirchner, die Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Thüringer Fußball-Verband, zum letzten Saison-Heimspiel den Pokal im Gepäck hatte und übergab. Beim Match gegen den 1.FCC Saalfeld konnten die Meiningerinnen einen weiteren Sieg einfahren und danach knallten die Korken.

ESV-Trainer Enrico Muffel war natürlich ebenfalls bester Laune. „Die Mädels haben das genossen. Die haben schon in Erfurt gefeiert und am Wochenende, nach der Pokalübergabe, dann so richtig gefeiert“, sagt der Coach, der sein Team für eine starke Saison lobt: „Wir haben zweimal Unentschieden gespielt und alle anderen Spiele gewonnen. Wir haben aktuell 97 zu 12 Tore. Ich denke, das spricht eine deutliche Sprache. Unsere extrem stabile Abwehr ist sicher ein Garant dafür. Außerdem haben wir viele Mädels die torgefährlich sind“, so Muffel, der am Ende der Saison als Trainer an vorderster Front der Frauenmannschaft aufhören wird. „Ich werde im Hintergrund weiter mitwirken und wenn mein Nachfolger mal Unterstützung braucht, wird er sie von mir auch bekommen“, erzählt Enrico Muffel weiter.

Fotos: Florian Groß - HFM | Fotograf | Thüringen (hfm-gewerbe.com)