Fair Play 23. 05. 2018

Monatssieger der Aktion „Fair ist mehr“ waren Gast des Verbandes beim Pokalfinale

Das Endspiel um den „Köstritzer Pokal Thüringen“ am 21.05.18 war ebenfalls gut geeignet, um die Aktion „Fair ist mehr“ von LOTTO Thüringen vorzustellen und die Namen der Monatssieger des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) sowie die Aktion, für die sie geehrt in diesem Wettbewerb geehrt wurden, zu präsentieren.

Es sind:

August 2017: Thomas Riemekasten (SV 1926 Bielen)

September 2017. SG TSV 1908 Neubrunn II

Oktober 2017: Pascal Wagenschwanz (SV 07 Häselrieth)

November 2017: Sina Wunderlich (FF USV Jena)

Dezember 2017: Frauenmannschaft vom Mosbacher SV

Januar 2018: Florian Ehrhardt (SV BW Hochstedt II)

Februar 2018: Alexander Nieke (SG Glücksbrunn Schweina)

März 2018: SV Westring Gotha

April: Alte Herren vom RSV Fortuna Kaltennordheim

Die Spieler bzw. Mannschaftsvertreter hatte der TFV vor dem Landespokalfinale zum Treffen mit den Senioren eingeladen. Zudem waren sie Gast des Verbandes beim Spiel selbst.

Die „Fair Play Geste“ des Monats wird mit einem Gutschein von 25 Euro, einem Sportbeutel und einer Urkunde honoriert. Unter den zwölf Monatssiegern wird dann der Jahresgewinner ermittelt. Der erhält von LOTTO Thüringen 1.100 Euro und ist zu einer Dankeschönveranstaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingeladen.

Mehr über die Aktion „Fair ist mehr“ erfährt man auf der Internetseite des TFV unter Projekte.

Hartmut Gerlach