U16 Junioren 19. 03. 2016

Nach Pausenrückstand noch ein 1:1 gegen Berlin erreicht

Im zweiten Spiel des NOFV-Länderpokals traf die U16-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute in Lindow (Mark) auf Berlin. Wie uns Co-Trainer Benjamin Adam berichtet, hätten die Thüringer in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt und vor allem in der Zweikampfführung und Schnelligkeit Nachteile gegen den starken Gegner gehabt. Folgerichtig gingen die Hauptstädter, die sich vor allem aus Spielern von Hertha BSC und Union Berlin rekrutieren, in Führung.

Zur Pause wechselten Landestrainer Rüdiger Schnuphase drei Mal. Nun wurde das Spiel der TFV-Auswahl deutlich besser und es ergaben sich Chancen. Verdienter Lohn war der Ausgleich, für den Jayson Tuda vom FC Carl Zeiss Jena mit einem Schuss in den Winkel sorgte.

Die Thüringer treffen am Sonntagvormittag zum Abschluss des NOFV-Länderpokals auf Brandenburg und haben es in der Hand, bei einem Sieg den Pokal zu gewinnen Vorausgesetzt, Berlin und Sachsen spielen unentschieden.

Hartmut Gerlach