Thüringen Pokal 26. 05. 2022

Nachbetrachtung (4): Des einen Leid …

Die Bilder nach Pokalendspielen ähneln sich. Das sind auf der einen Seite Spieler, die über ihren Erfolg jubeln und ihre Freude laut herausschreiben. Und auf der anderen Seite sieht man tieftraurige Akteure, die sich am liebsten eingraben würden.

Das war auch nach dem 32. Finale um den Pokal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 21.05.22 in Gera so. Viele fühlten mit den Meuselwitzern mit, denn sie hatten vor alle im ersten Durchgang eine sehr gute Leistung geboten. Dann kam Jena auf und erzielte das „goldene Tor“ durch Fabian Eisele.

Karina Heßland-Wissel hat viele dieser Momente nach dem Sprichwort „Des einen Leid ist des anderen Freud“ mit ihrer Kamera aufgenommen.

Wir setzen unsere Nachbetrachtungen am Freitag mit einem weiteren, dem letzten Beitrag, zum Pokalendspiel fort.

Hartmut Gerlach