Thüringen Pokal 04. 06. 2023

Nachbetrachtung (II): So sah der MDR das Landespokalfinale zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FSV Wacker 90 Nordhausen 4:2 (3:1)

Wir wollen in den nächsten Tagen, so wie angekündigt, auch schauen, wie die Medien über das Landespokalfinale vom 3. Juni 2023 in Jena berichten. Dazu gibt es auch immer wieder Fotos von Karin Heßland-Wissel: Hier den Bericht vom MDR:

„FC Carl Zeiss Jena holt den Pott gegen kampfstarke Nordhäuser

Es war deutlich knapper als gedacht, doch am Ende setzte sich Titelverteidiger FC Carl Zeiss Jena im Finale des Thüringenpokals durch. Oberligist Wacker Nordhausen verlangte dem großen Favoriten aber alles ab.

Der FC Carl Zeiss Jena hat zum vierten Mal in Folge den Thüringenpokal gewonnen und darf im August erneut im DFB-Pokal starten. Der Regionalligist hatte beim 4:2-Erfolg gegen Wacker Nordhausen aber deutlich mehr Mühe als gedacht. Spieler des Tages waren die beiden Doppeltorschützen Pasqual Verkamp vom FCC und für Wacker Felix Schwerdt.“

Mehr finden Sie unter diesem Link:

www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bericht-thueringenpokal-fc-carl-zeiss-jena-fsv-wacker-nordhausen100.html

Fotos: Karina Heßland-Wissel

Hartmut Gerlach