AOK PLUS Landespokal der Junioren 27. 06. 2022

Nachbetrachtung: SpVgg. Siebleben 06 erwies sich als sehr guter Gastgeber

Sebastian Hey, der Trainer der SG SV Rot-Weiß Buttlar,  D-Junioren Sieger m AOK PLUS-Landespokal, vergaß nicht, bei aller Freude über den Gewinn der Trophäe auch den Gastgeber seine Anerkennung auszusprechen: „Es war hier in Siebleben ein würdiger Rahmen mit einer Superanlage und einem Superplatz.“

Denn die Mannschaft der SpVgg. Siebleben 06 um ihren Präsidenten Bertram Schreiber hatte alles möglich gemacht, um den vier Mannschaften und den vielen Besuchern hervorragende Bedingungen für einen solchen Höhepunkt im Leben des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zu bieten.

Schon vor dem Sportgelände war der Verein auf den Parkplätzen mit Ordnern - darunter war auch der Vizepräsident, das neue Mitglied im "DFB-Club 100" Jörg Holland-Letz - präsent und gut auf die erhofft vielen Zuschauer vorbereitet. Zudem bot man den Finalisten einen Rasenplatz, der trotz der langen Sonnenperiode richtig grün war, an. „Wo findet man zu diesem Zeitpunkt in Thüringen schon Plätze, die nicht verbrannt sind?“, sagte Jörg Drößler, Mitglied des Jugendausschusses des Verbandes, angesichts des tadellosen Geläufs.

Hervorragend war auch die Versorgung, wobei bei den Temperaturen vor allem kühle Getränke gefragt waren.

Da fühlten sich auch die vier ehrenamtlichen Verbandsfunktionäre wohl: (v. l.): Jörg Drößler (Staffelleiter C-Junioren), Renè Richter (Staffelleiter D-Junioren), Bertram Schreiber (Präsident der SpVgg. Siebleben 06), Christopher Graßmuck (TFV-Jugendobmann) und Hendrik Olbrisch (TFV-Jugendsekretär/Hauptamt).

Zum gelungenen Tag in Siebleben passte auch die Meisterfeier mit der 1. Mannschaft im Anschluss. Denn die verlässt am Saisonende die Kreisoberliga und spielt wieder in der Landesklasse.

Hartmut Gerlach