Thüringenliga 23. 03. 2023

Nachholspiel in der geomix Thüringenliga: neuer Trainer startete erfolgreich

Da ist uns doch das Nachholspiel zwischen SCHOTT Jena und Wismut Gera glatt „durch die Lappen gegangen“, wofür wir um Entschuldigung bitten. Deshalb gibt es die Statistik zur Partie in der geomix Thüringenliga auch erst am heutigen frühen Donnerstagmorgen (23.03.23, 06.40 Uhr).

Mit dem Sieg untermauert die Wismut, dass sie die beste Auswärtsmannschaft der Thüringer Eliteliga ist. Es war ihr siebter Dreier bei drei Niederlagen im zehnten Spiel in fremden Gefilden. Und es war auch der einfolgreiche Einstand für den neuen Geraer Trainer, Kevin Brettfeld.

Doch dessen Name ist offensichtlich noch nicht so richtig bei der BSG angekommen. Denn im Spielbericht wird noch Frank Müller als Coach geführt … .

Nun hat Gera so wie Arnstadt 19 Spiele bestritten und konnte den Abstand zum Tabellenführer auf sechs Zähler verkürzen.

Die Statistik

Mittwoch, 22.03.23 19.00 Uhr

SV SCHOTT Jena – BSG Wismut Gera 0:4 (0:2)

Schiedsrichter: Armin Stollberg, Zuschauer: 137

Torfolge: 0:1 Florian Schubert (17.), 0:2 Benjamin Förster (42.), 0:3, 0:4 Marcel Kiessling (66., 77.)

Hartmut Gerlach