U13 Junioren 07. 06. 2017

Neu gebildete Landesauswahl 2004 unterliegt beim Test in Sachsen-Anhalt

Die neu gebildete Landesauswahl 2004 des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) verlor am Dienstagnachmittag (06.06.17) in Dessau einen Vergleich mit der Auswahl von Sachsen-Anhalt mit 0:3. Dabei hatten die Gäste, die im Gegensatz zum Kontrahenten, der schon zwei Mal zusammengespielt hatte, ihre erste Großfeldfeldpartie bestritten, einen guten Start. Doch Carlos Ackermann traf nach 60 Sekunden nur den Pfosten. Sachsen-Anhalt konterte und hatte damit zwei Mal Erfolg. So stand es bereits nach sechs Minuten 2:0 für den Gastgeber. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schickte Landestrainer Rüdiger Schnuphase, der Horst Grohmann als Assistent an seiner Seite hatte, eine auf sechs Positionen veränderte Mannschaft aufs Feld. So bekam jedes Talent ausreichend Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Kurz vor Schluss traf Sachsen-Anhalt noch einmal zum 3:0. Das TFV-Team habe nicht enttäuscht, sagte uns Horst Grohmann. Es hätte sich durchaus auch ein Tor verdient gehabt.

Zum Einsatz kamen in Dessau diese Spieler (in Klammern Stützpunkte):

Luis Haag (Bad Blankenburg), Maxim Langer (Erfurt), Yannek Hofmann, Steven Roßbach, Shadab Shojai (FC Carl Zeiss Jena), Diego Pohl (Greiz), Luis Pauli (Kölleda), Noah Dirk, Leon Göbel (Leinefelde), Lorenz Daneyko, Marvin Strauß (Meiningen), Felix Marek (Pößneck), Carlos Ackermann, Justin Smyla Josia-Levi Walther, Maximus Babke (Stadtroda), Paul Sommer (Mühlhausen).

Hartmut Gerlach