Futsal-Liga 19. 03. 2018

Niveau in der Futsal-Liga ließ nach

Über die Ergebnisse des 2. Spieltages der Futsal-Liga des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) haben wir bereits am 17.03. berichtet. Nun hat uns Bertram Schreiber, der Staffelleiter für diese Spielklasse, seine Einschätzung übermittelt.

Bertram schreibt, dass alle fünf Mannschaften trotz des Wetter angereist waren, wobei das Turnier mit einer leichten Verspätung begann,. „Das Niveau war leider nicht mehr das, was die Mannschaften im ersten Turnier zeigten“, resümiert er.

Im ersten Turnier noch klarer Sieger musste sich der FSV Harz 04 Erfurt diesmal mit dem 5. Platz begnügen. Mit Schmalkalden und Niedernissa hätten sich die Teams, die am konstantesten gespielt hätten, durchgesetzt. Hervorzuheben sei die große Fairness der Spiele, die von Claudio Mußler, im TFV u. a. für Futsal verantwortlich, beobachtet wurden.

Nach 2. Spieltagen führt der FT Atletico Schmalkalden (18 Punkte) vor dem FC Turbine Niedernissa (14) und dem FSV Harz 04 Erfurt (12). Vierter ist der SSV 07 Schlotheim (8), Fünfter Spirit of Football (8).

Mit fünf Treffern ist Giraldo Rubio Ernesto (FC Turbine Niedernissa) der beste Torschütze.

Hartmut Gerlach