Verband 02. 02. 2021

Noch einmal der 9. Verbandstag: Interview und Kommentar von Dirk Pille

Auch am heutigen Dienstmorgen (02.02.21) finden die Leser der Zeitungen der Funke Medien Gruppe, „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), zwei Texte, die sich noch einmal mit dem 9. Ordentlichen Verbandstag vom 30. Januar beschäftigen.

Im Nachgang bringen die drei Medien ein Interview, das Sportredakteur Dirk Pille mit dem neu gewählten Präsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Udo Penßler-Beyer, geführt hat. Es trägt die Überschrift „Streitkultur für ein neues Miteinander“. Das Gespräch wurde auch im DFB-Medienspiegel von heute veröffentlicht. Zudem hat Pille einen Kommentar verfasst. In dem titelt er „Aus Liebe zum Fußball“.

Wer kein Leser der drei Zeitungen ist, bekommt gegen Bezahlung einen Zugang zu den Beiträgen im „Thüringen Kiosk“.

Hartmut Gerlach