U14 Juniorinnen 12. 05. 2019

NOFV-Länderpokal für U14-Juniorinnen (3. Spieltag): erfolgreicher Abschluss mit Sieg über Berlin

Die U14-Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat den NOFV-Länderpokal in Kienbaum (10. - 12.09.19) erfolgreich beendet. Im dritten und letzten Spiel bezwang die Mannschaft von Verbandssportlehrer Christian Kucharz Berlin mit 2:0.

Dazu der TFV-Trainer: „Die Mädchen haben sich diesmal mit einer ähnlichen starken Leistung wie gestern auch mit dem Ergebnis belohnt. Sie haben keine Chance des Gegners zugelassen, aber selbst zahlreiche Möglichkeiten heraus gespielt. Nach einer torlosen 1. Halbzeit fielen nach sehenswerten Treffern die Tore zum Sieg.“

Unabhängig von der Gesamtplatzierung - die TFV-Auswahl belegt unter den sechs NOFV-Landesverbänden den 5. Platz, punktgleich mit Berlin, aber der schlechteren Tordifferenz - die nicht ihre Leistungen ausrückt, zieht Christian Kucharz dieses Gesamtfazit: „Die Bilanz ist positiv. Wir haben in den drei Begegnungen nur die 1. Halbzeit im ersten Spiel richtig schlecht gespielt. Danach hat sich das Team sehr gesteigert und vor allem gestern und heute vieles von dem umgesetzt, was wir uns im März und April in den Lehrgängen erarbeitet haben. Es ist gut zu sehen, wie sich die Mädchen weiterentwickeln und mit wieviel Spaß und Freude sie Fußball spielen.“

Im zweiten Spiel des Tages bezwang heute (12.05.) Brandenburg die Vertretung von Sachsen-Anhalt mit 5:2. Im "Endspiel" war Sachsen Mecklenburg-Vorpommern mit 4:0 überlegen

Sieger des Länderpokals des Regionalverbandes wurde Sachsen (9 P.) vor Brandenburg (6.) und Mecklenburg-Vorpommern (6.). Vierter wurde Berlin (3), Sechster Sachsen-Anhalt (0).

Hartmut Gerlach