Thüringen Pokal 06. 09. 2016

Nordhäuser Boxprofi Felix Lamm lost das Achtelfinale aus

Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wird am Freitagabend (09.09.) in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den FC Viktoria 1889 Berlin das Achtelfinale im Köstritzer Landespokal auslosen. Die Paarungen werden von Profiboxer Felix Lamm (26) gezogen. Der Deutsche Meister aus Nordhausen wird am 17. 09. in Weißenfels um seinen ersten internationalen Titel, den eines WHO-Europameisters, kämpfen. Dabei tritt er im Halbweltergewicht gegen den Belgier Andrea Carbonello an und hofft darauf, den internationalen Durchbruch zu schaffen.

Im Lostopf sind 16 Mannschaften, wobei das Gros (6) aus der Landesklasse kommt und mit der SG FSV Hirschberg/Saale sogar ein Kreisoberligist dabei.

Die Ziehung wird von Sven Wenzel (Großbobringen), dem Vorsitzenden des TFV-Spielausschusses, geleitet und beginnt gegen 19.50 Uhr.

3.Liga (1):

FC Rot-Weiß Erfurt

Regionalliga (2):

ZFC Meuselwitz, FSV Wacker 90 Nordhausen

Oberliga (2):

SV SCHOTT Jena, FC Einheit Rudolstadt

Verbandsliga (4):

SV Motor Altenburg, FC Eisenach, SC Leinefelde 1912, SC 03 Weimar

Landesklasse (6):

Hainaer SV, FSV 06 Eintracht Hildburghausen,  SG RSV Fortuna Kaltennordheim, FSV Sömmerda, BSV Eintracht Sondershausen, FC Thüringen Weida

Kreisoberliga (1):

SG FSV Hirschberg/Saale

Hartmut Gerlach