Handicap-Fußball 05. 09. 2023

Nordthüringer Werkstätten spielen bei der DM um die Plätze 9 bis 16

Wir hätten uns keinen besseren Informanten als Marko Gaßmann, fachkundiger Betreuer der Nordthüringer Werkstätten bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung in der Sportschule Duisburg-Wedau, wünschen können. Der Thüringenliga-Referee hielt uns am heutigen Dienstag über die Spiele seiner Mannschaft auf dem Laufenden.

Der Thüringer Vertreter startete sehr erfolgreich. Gegen ATW Mannheim wurde hochverdient mit 2:0 gewonnen, wobei man sogar noch einige gute Chancen liegen ließ.

Doch dann folgte eine kleine Ernüchterung, denn der Vergleich mit CSW Zwickau wurde mit 1:5 verloren. „Das war verdient“, befand Gaßmann.

Die Gelegenheit, sich für die Runde der besten acht Mannschaften zu qualifizieren, verpasste Nordthüringen mit einem 0:1 gegen die Lebenshilfe Magdeburg. Dazu unser Berichterstatter: „Das war eine sehr unglückliche Niederlage, denn Magdeburg nutzte seine einzige Chance überhaupt. Wir dagegen hatten gleich vier einhundertprozentige Möglichkeiten.“

Wir bleiben dank Marko Gaßmann, von dem wir auch die Fotos haben, für Sie am Ball und berichten morgen über die weiteren Begegnungen bei der DM der WfbM.

Hartmut Gerlach