Thüringen Pokal 19. 11. 2022

Nur noch drei Spiele in der geomix Thüringenliga

Aufgrund des Wetters, das schon am Freitagabend in weiten Teilen Thüringens Schnee brachte, mussten einige Partien sowohl in der geomix Thüringenliga als auch der Landesklasse abgesagt werden. So blieben in der höchsten Spielklasse des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nur noch drei Begegnungen übrig.

Im Eisenberg konnte der Gastgeber nicht an den Sieg in Martinroda anknüpfen. Dagegen holte die Spielvereinigung nach zwei Unentschieden nun einen Dreier. Und der fiel sehr deutlich aus.

In Arnstadt musste der Gastgeber am Ende mit einem Remis zufrieden sein, denn er lag schon mit 0:2 zurück. So konnte er nicht zum Tabellenführer Wismut Gera, der heute im Pokal spielte, aufschließen.

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg landete Sondershausen.

Samstag, 19.11.22, 14 Uhr

SV Eintracht Eisenberg – SpVgg. Geratal 1:5 (1:3)

Schiedsrichter: John Bartsch, Zuschauer: 86

Torfolge: 0:1 Mohammad Al Saaed (7.), 1:1 Florian Nieswandt (18.), 1:2 Oskar Sennewald (22./Strafstoß), 1:3 Sebastian Pfordte (36.), 1:4 Oskar Sennwald (47.), 1:5 Marcel Hummel (72./Strafstoß)

Besonderes: RK für einen Eisenberger und einen Gerataler (45.)

SV 09 Arnstadt – FSV Schleiz 2:2 (0:0)

Schiedsrichter: Jan Weltzien, Zuschauer: 60

Torfolge: 0:1 Thomas Liebold (60.), 0:2 Christian Pätz (72.), 1:2 Lukas Scheuring (78.), 2:2 Patrick Hädrich (80.)

BSV Eintracht Sondershausen – SV SCHOTT Jena 2:1 (1:0)

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh, Zuschauer: 140

Torfolge: 1:0 Marvin Kapell (15.), 2:0 Markus Menke (88.), 2:1 Max Gehrmann (90.+1)

FC Erfurt Nord (15.) – FC Saalfeld (3.) Absetzung

TSV Gera-Westvororte (16.) – SG DJK DG Struth (9.) Absetzung

SpG SG Glücksbrunn Schweina (5.) – FSV 1996 Preußen Bad Langensalza Absetzung

Hartmut Gerlach