Stützpunkte 11. 12. 2018

Nur vier Trainer beim 31. Info-Abend in Bad Blankenburg

Noch ist nicht bekannt, wie viele Trainer das Angebot des 31. Info-Abends an den DFB-Stützpunkten in Thüringen für ihre persönliche Weiterbildung nutzten und sich damit 2,5 Stunden als Fortbildung für die Trainer-C-Lizenz anerkennen ließen. Doch der um eine Woche verschobene Info-Abend in der Landessportschule Bad Blankenburg am Montagabend (10.12.18) könnte vielleicht der mit dem Negativrekord sein. Denn gerade einmal vier Trainer waren anwesend, um zu erleben, wie die zehn Talente das Thema „Trainingsziele erfolgreich ansteuern, Tore erzielen“ umsetzten.

Dazu gaben die bestens vorbereiteten Stützpunkttrainer Sven Bresemann, Thomas Fürstenau und Sven Trunk die Übungen vor, die die jungen Kicker durch die Stützpunkttrainer mit viel Begeisterung und hohem Einsatz umsetzten. Nach jedem Abschnitt wurde das Ganze ausgewertet.

Am Ende durften sich die Beobachter über das DFB-Material, das noch zahlreiche weitere Anregungen enthält und das die anwesenden Trainer seit einiger Zeit kostenlos erhalten, freuen. Mit den fünf Info-Abenden vom Montag wurde die 31. Reihe dieser besonderen Fortbildung beendet.

Hartmut Gerlach