Spielbetrieb 18. 06. 2021

Oberligaaufstiegsrunde: Spannende Halbfinals wurden erst in der Verlängerung entschieden

Richtig spannend ging es an diesem Freitagabend in den beiden Halbfinals der Oberligaaufstiegsrunde zu. Die Sieger, der SV 09 Arnstadt und der FSV 1996 Preußen Bad Langensalza, machten ihre Finalteilnahme jeweils erst in der Verlängerung perfekt.

In Arnstadt erzielte der Gast die Führung. Doch Arnstadt glich aus und beim Stande von 1:1 ging es in die dreißigminütige Zusatzzeit. In der traf Hammoud erneut, aber Berger konnte ausgleichen. Mit einem Last-Minute-Tor sorgte Sevcuks kurz vor dem Ende für das entscheidende Tor der Nullneuner.

In Gera führte die Wismut sogar mit 2:0. Doch die Preußen egalisierten diesen Rückstand binnen vier Minuten und auch  glichen auch den nächsten aus. 3:3 stand es, als der Unparteiische die Verlängerung anpfiff. Fiß, zweifacher Torschütze, schoss seine Elf ins Endspiel.

Somit spielen am Sonntag, dem 20.06.21, ab 16 Uhr der FSV 1996 Preußen Bad Langensalza und der SV 09 Arnstadt den Oberligaaufstieg in Bad Langensalza aus.

Die spannenden Partien hätten noch mehr Zuschauer verdient gehabt.

Die Statistik:

Freitag, 18.06.21 18.00 Uhr

SV 09 Arnstadt – FSV Schleiz 3:2 n. V. (0:1; 1:1)

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Schleusingen), Zuschauer: 501

Torfolge: 0:1 Albert Pohl (19.), 1:1, 2:1 Mahdi Hammoud (47., 94.), 2:2 Martin Berger (118.), 3:2 Ilja Sevcuks (120)

BSG Wismut Gera – FSV 1996 Preußen Bad Langensalza 3:4 n. V. (2:0; 3.3)

Schiedsrichter: Tarik El Hallag (Jena), Zuschauer: 365

Torfolge: 1:0 Max Zerrener (25.), 2:0 Rico Heuschkel (32.), 2:1 Max Domeinski (58.), 2:2 Franz Wiegel (62.), 3:2 Tim Urban (80.), 3:3, 3:4  Martin Fiß (88., 101)

In der Halbzeitpause des EM-Spiels England-Schottland, als diese Zeilen entstanden, hofft der Verbandspressesprecher darauf, dass im 2. Abschnitt vielleicht doch noch Tore fallen. In Thüringen war das heute ja der Fall... .

Hartmut Gerlach