Thüringenliga 11. 08. 2022

Offizielle Saisoneröffnung des Spieljahres auf Landesebene beim Aufsteiger SG Struth

Es ist schon Tradition, dass der Thüringer Fußball-Verband (TFV) sein neues Spieljahr bei einem Aufsteiger eröffnet. Das ist in diesem Jahr die SG DJK SG Struth, Staffelsieger der Landesklasse 2.

Der Gastgeber empfängt am Freitagabend um 18 Uhr in Rodeberg den Vorjahresachten, den 1. SC 1911 Heiligenstadt, auf dem Sportplatz Annabergstraße. Die Partie wird von Konrad Götze geleitet.

Vor dem Anpfiff werden die 16 Teams der geomix Thüringenliga, wie die höchste Spielklasse im TFV nun heißt, durch Nachwuchsspieler des Vereins, die Fahnen mit den Namen der Mannschaften tragen, symbolisch auf dem Feld erscheinen. Danach wird Udo Penßler-Beyer, der TFV-Präsident, die Saison 2022/23 offiziell eröffnen.

Vorgesehen ist zuvor auch die Ehrung für Nils Pichinot von der SG DJK SG Struth, der mit 27 Treffern bester Torschütze in der Staffel 2 wurde und damit ein Tor mehr als sein Teamgefährte Norman Wohlfeld erzielt hat.

Für all diejenigen, die nicht mit live vor Ort sein können, bieten wir in Kooperation mit LIGEN den Service eines Livestreams an. Dieser kann über unsere YouTube-Präsenz verfolgt werden.
Direkt zum Spiel: bit.ly/Livestream_Saisoneröffnungsspiel

Hartmut Gerlach