AOK PLUS Landespokal der Junioren 21. 06. 2018

Pokalendspiel der D-Junioren war eine klare Angelegenheit

Wie schon das letzte Punktspiel in der Verbandsliga, das der Staffelsieger Martinroda in Veilsdorf vor knapp fünf Wochen mit 7:1 gewann, wurde auch das Pokalfinale der D-Junioren am Mittwochabend im Stadion auf dem Lindenberg in Weimar vor fast 100 Zuschauern zu einer klaren Angelegenheit. Nach einem Doppelschlag (12., 13.) sorgte der FSV mit zwei weiteren Toren bis zur Pause schon für die Entscheidung. Danach legte er noch drei Mal nach. Veilsdorf wehrte sich tapfer, konnte aber kaum klare Chancen kreieren.

Ullrich Heckel, Mitglied im Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Leiter für den Nachwuchsspielbetrieb, sprach hinterher auch von einer eindeutigen Angelegenheit für den in jeder Hinsicht souveränen Pokalsieger. Der hatte in der 1. Halbzeit im athletischen M. Mahmody, den sein Trainer im zweiten Abschnitt sogar auf der Bank lassen konnte, den überragenden Spieler.

Der SC 03 Weimar war zum fünften Mal Ausrichter des D-Junioren-Pokalfinales. „Auch diesmal haben die Weimarer mit Olaf Deregowski (Finanzvorstand und Geschäftsstellenleiter beim SC 03) an der Spitze für vorzügliche Endspielbedingungen gesorgt“, lobten Ullrich Heckel und Peter Ott, TFV-Jugendobmann, den Gastgeber. Sie sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung, die den Beteiligten sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Anteil daran hatte auch der überzeugende Schiedsrichter Werner Schumann (Sömmerda).

Schon am Sonntag spielt der Pokalsieger Martinroda in Leinefelde-Worbis um die Landesmeisterschaft der D-Junioren. Mehr dazu am Freitagmorgen.

Die Statistik:

FSV Martinroda - SG SV EK Veilsdorf 7:0 (4:0)

FSV Martinroda:

Fischer (45. Geier), Mahmody (21. Reinhardt), Krantz (42. Gonzales), Oschmann (57. Beck), Reykowski (49. Amberg), Ben Mahmoud, Bartholome, Möschl. Trainer: Normen Fabig

SG SV EK Veilsdorf:

Ullrich, Hesse, Bossecker (61. Sommer), Trier, Beyer, Löhnert (23. Wolfsdorf, 54. Höfer)), Walter, Heinrich, Schmidt (50. Demaj). Trainer: Mathias Eberhardt

Schiedsrichter: Werner Schumann (Sömmerda), Zuschauer: 100

Torfolge: 1:0 Mahmody (12.), 2:0 Strobel (13.), 3:0 Mahmody (19.), 4:0 Reinhardt (34.), 5:0 Strobel (47.), 6:0, 7:0 Reinhardt (61., 65.)

Fotos: Hendrik Olbrisch

Hartmut Gerlach