U12 Junioren 29. 10. 2019

RAW-Sichtung mit Spiel in Heilbad Heiligenstadt abgeschlossen

Mit dem Spiel der Regionalauswahl (RAW) Nord/West, die am Montagnachmittag (28.10.19)  gegen die DI-Junioren vom 1. SC 1911 Heiligenstadt, aktuell Vierter der TFV-Talenteliga, antrat, wurde die Reihe der drei Sichtungsmaßnahmen für die Landesauswahl 2007 des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) beendet.

Gegen einen eingespielten Kontrahenten mit Akteuren der Jahrgänge 2007/08 unterlag die Regionalauswahl nach drei Dritteln - gespielt wurden auf dem Kunstrasen und verkürztem Großfeld in Heilbad Heiligenstadt 2x25 und 1x20 Minuten - mit 1:3. Wie wir von Stefan Rohner, dem Organisator für die Auswahlaktivität, erfuhren, setzte sich die 15-köpfige RAW-Vertretung aus Spielern der Stützpunkte Leinfelde (4), Nordhausen, Treffurt, Waltershausen, Mühlhausen, Erfurt (je 2) sowie aus Sondershausen (1) zusammen.

Die RAW wurde von den Stützpunkttrainern Marcus Mettke (Stützpunkt Mühlhausen) und Martin Hartwig (SP Sondershausen/Bad Frankenhausen) betreut. Für die Beobachtungen waren die Stützpunkttrainer Mario Lamczyk, Stefan Rohner (beide Leinefelde), Sven Kreidemeier (Nordhausen), Sebastian Welker (Erfurt), Markus Rippel (Treffurt) und Wolfgang Klein (Waltershausen) zuständig.

Aufmerksam schauten auch DFB-Stützpunktkoordinator Frank Intek und Frank Trillhose, der die Auswahl 2007 gemeinsam mit Ralf Eismann betreuen wird, zu.

„Das Ergebnis ist eher zweitrangig, dennoch hatten wir Trainer von der Regionalauswahl etwas mehr erwartet. Aber wir haben jedem Spieler genügend Einsatzzeit gegeben und auch die Positionen gewechselt. Das große Manko war diesmal die Chancenverwertung“, resümierte Marcus Mettke. Der Kreislehrwart des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Eichsfeld-Unstrut-Hainich steht bekanntlich seit kurzem als Trainer von Thüringenliganeuling SV Blau-Weiß 91 vor einer besonderen Herausforderung.

Die Fotos erhielten wir von Felix Moschkau, Spieler beim Thüringenligisten FSV 1996 Preußen Bad Langensalza und derzeit Praktikant in der TFV-Geschäftsstelle.

Hartmut Gerlach