Kurzschulungen 21. 05. 2020

Re-Start: 50 Teilnehmer beim zweiten Online-Seminar zu „Training in Corona-Zeiten“

Am Mittwochabend (20.05.20) führte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) sein zweites Webinar zum Thema „RE-Start - Training in Corona-Zeiten - Jugendfußball“ durch. An der Online-Qualifizierung nahmen noch mehr Trainer, Übungsleiter und Interessierte als bei der ersten Veranstaltung teil. Landestrainer Marc Reinhardt, der das Seminar durchführte, und Stefan Schaper, der Koordinator Fußballentwicklung, zählten diesmal 50 Personen. Die konnten auch Fragen einreichen, wovon sie reichlich Gebrauch machten.

Alle erhielten im Anschluss die Präsentation, aus der wie einige Folien zeigten. Zudem mailte ihnen Schaper das Infektionsschutzkonzept des Landessportbundes (LSB) Thüringen. Dabei sollte man aber, heißt es, bei Detailfragen die zuständige Kommune konsultieren.

Außerdem bekamen die Teilnehmer Links für Praxisbeispiele zur Thematik und zu weiteren Altersbereichen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

https://tfv-erfurt.de/spielbetrieb/corona/praxisbeispiele-training-in-corona-zeiten/

https://www.dfb.de/trainer/d-juniorin/training-in-der-coronazeit/

Hier unsere Hinweise zur dritten Veranstaltung:

Vereinsfußball – Training in Corona-Zeiten ab der Ü20

Datum: 25.05.2020

Zeit: 18:00 Uhr

Referent: Norman Loose (Landestrainer)

Anmeldung: https://forms.gle/gnqLirZaK1a3QZFd6

Wichtig: 24 Stunden vor Beginn des Webinars bekommt jeder Teilnehmer den Zugangslink zum Webinar bei Mail zugesandt. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen beschränkt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stefan Schaper

Tel: 0361/34767203   

E-Mail: s.schaper@tfv-erfurt.d

Hartmut Gerlach