DFB/NOFV 28. 02. 2021

Re-Start für Zweitbundesliga-Frauen des FC Carl Zeiss Jena am 21. März

Nach 20 Wochen  wird der Punktspielbetrieb in der 2. Bundesliga der Frauen fortgesetzt. Das teilte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit. Der Re-Start nach dem Lockdown soll am 21. März erfolgen. Dann geht es auch für den FC Carl Zeiss Jena mit den Partien weiter, die aufgrund der Pandemie nicht mehr ausgetragen werden konnten.

Die Jenaer Frauen spielen dabei zunächst zwei Mal zuhause: 1. FFC Turbine Potsdam (21.03.21) und Borussia Mönchengladbach (31. März 2021).

Wörtlich heißt es in der Information des FC Carl Zeiss: „Die 2. Frauen-Bundesliga soll wie geplant mit Hin- und Rückspielen ausgetragen werden, auch die ursprünglichen Auf- und Abstiegsregelungen mit der zur kommenden Spielzeit anvisierten Eingleisigkeit der Liga bleiben erhalten. Der letzte Spieltag ist für den 6. Juni vorgesehen. Mit vier Punkten und 4:4 Toren nach drei Spielen belegen die Jenaerinnen aktuell Rang fünf der Nordstaffel.“

Die Spiele werden ohne Zuschauer im Stadion durchgeführt. Zudem gibt es ein Hygeniekonzept und regelmäßige Antigen-Schnelltests.

Hartmut Gerlach