Thüringenliga 07. 12. 2018

Rückt Teistungen näher an das Führungsduo heran?

Neun bzw. sechs Punkte trennen den Tabellendritten der Thüringenliga, Wacker Teistungen, von den beiden führenden Mannschaften Geratal und Martinroda. Mit einem Auswärtssieg in Meuselwitz könnte Wacker Teistungen den Rückstand verkürzen. Keine leichte Aufgabe für den Gast, denn der ZFC hat zuhause erst einmal verloren. Aber Teistungen reist als fünftbeste Auswärtsmannschaft an.

Im zweiten Spiel geht es vor allem für den Halbfinalisten im Köstritzer Landespokal, Bad Langensalza, darum, Zähler für den Klassenverbleib zu sammeln. Aber auch Heiligenstadt hat eine Position, in der weitere Punkte nicht so schlecht wären.

Es sind die beiden letzten Partien vor der Winterpause. Mit denen wird die Tabelle weiter begradigt. Nur noch Schweina und Sondershausen haben erst 14 Begegnungen bestritten.

Samstag, 08.12.18, 14 Uhr

ZFC Meuselwitz II (8.) - SG FC Wacker 14 Teistungen (3.)

Schiedsrichter: Tarik El-Hallag

Sonntag, 09.12.18, 13.30 Uhr

FSV 1996 Preußen Bad Langensalza (14.) - 1. SC 1911 Heiligenstadt (10.)

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh

Hartmut Gerlach