Stützpunkte 13. 07. 2022

Saisonabschluss im Trainingsstützpunkt Arnstadt/Ilmenau

Zum Saisonabschluss fand im DFB-Stützpunkt Arnstadt/Ilmenau wieder das traditionelle Turnier auf dem Ilmenauer Rasen statt. Die besten 21 Talente aus neun Vereinen des Ilmkreises hatten viel Spaß, denn jetzt konnten sie zeigen, welche Fortschritte sie im letzten Jahr vor allem in technischer Hinsicht gemacht haben.

Aus Altersgründen wurden zwei Jungs mit einer Urkunde aus dem DFB-Stützpunkt verabschiedet.

Zur weiteren Optimierung des DFB-Stützpunktes Arnstadt/Ilmenau wird fernab vom Erfolgs- und Zeitdruck weiterhin in zwei kleinen Gruppen jahrgangsmäßig trainiert. Hier bietet sich Möglichkeit, sich neben dem Vereinstraining vor allem im technischen Bereich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Die Trainingsinhalte richten sich nach den vom DFB-vorgesehenen Leitlinien der jeweiligen Altersklassen.

Die Stützpunkttrainer Horst Grohmann, Henry Buchberger und Andreas Carl bedanken sich bei den Eltern für ihre Unterstützung und wurden von ihnen mit Geschenken überrascht.

Nach fünf Jahren wurde Trainer Henry Buchbergen von seinen Kollegen Horst Grohmann und Andreas Carl mit viel Lob für seine Arbeit verabschiedet Nach den Ferien werden die neuen Talente des Jahrgangs 2012 aufgenommen, aber es steht auch weiterhin für alle Talente der Jahrgänge von 2009 - 2012 die Tür offen.

Horst Grohmann/Hartmut Gerlach