Schiedsrichter 29. 01. 2020

Schiedsrichter der Landesliste mit Vorbereitung auf die Rückrunde

Während die Stützpunkttrainer noch mitten drin in ihrer Anleitung sind (wir berichteten), beginnt in der Landessportschule Bad Blankenburg eine weitere zweitätige Veranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Zu der treffen sich von 10.15 Uhr bis zum Sonntag (11.45 Uhr) die Schiedsrichter der Landesliste zu ihrer Halbzeittagung.

Die dient dem Rückblick auf die 1. Halbserie, aber vor allem der Vorbereitung auf die Rückrunde in den Landesspieklassen. Auf die Teilnehmer warten u. a. diese Inhalte:

  • Regeltest
  • FIFA Leistungstest
  • Gruppenarbeit (Konformitätstest, Beobachtungen)
  • Spielanalyse     

Vorträge werden der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA) Burkhard Pleßke sowie seine Ausschusskollegen Jürgen Muscat (Beobachtungen), Sandy Hoffmann (DFB-Lehrarbeit) und Joachim Zeng (Ansetzungen) halten. Zur Lehrgangsleitung gehören ebenfalls Peter Weise (VSA), Karsten Krause und Patrick Hofmann (Lehrstab). Auch der Schiedsrichterrat wird das Wort ergreifen.

Hartmut Gerlach