U12 Juniorinnen 05. 05. 2019

Sehr positives Fazit nach dem Gemeinschaftslehrgang der U12-Mädchen-Auswahl

Zum Abschluss des U12-Gemeinschaftslehrgangs der U12-Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes in Berlin kam es am Sonntagvormittag (05.05.19) zu einem weiteren Verbandsvergleich mit dem Gastgeber. Gespielt wurden drei Drittel mit jeweils 20 Minuten. Dabei bekamen die Mädchen aus Thüringen viel Einsatzzeit auch die Möglichkeit, auf verschiedenen Positionen zu spielen.

„Die Partie hatte tolles Niveau und war sehr, sehr ausgeglichen, wobei das Ergebnis zweitrangig war. Die Partie wurde ohne Schiedsrichter gespielt“, sagte uns Verbandssportlehrer Christian Kucharz, der uns, wie schon sehr lange durch die Trainer im Auswahlbereich üblich, zeitnah über die Spiele bzw. den Lehrgang informierte.

Die Mädchen hätten sich von Tag zu Tag gesteigert und sich auch als sehr wissbegierig erwiesen, fügte er hinzu. Kucharz abschließend: „Ich kann ein rundherum positives Fazit über den Lehrgang in Berlin ziehen.“

Hartmut Gerlach