B-Trainer 18. 04. 2022

Sensationeller internationaler Trainer-Lehrgang unter Leitung des TFV

Vom 04.04 bis zum 18.04.22 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg eine internationaler Lehrgang zur Erlangung der Trainer B-Lizenz statt. Der wurde in englischer Sprache durchgeführt und stand unter Leitung von Claudio Mußler, Mitglied des Qualifizierungsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Am Ostersonntag wurden die Zertifikate verteilt. Darüber durften sich 26 der 27 Teilnehmer, die an der Qualifizierung teilnahmen, freuen. Einziger Thüringer Vertreter war Ralf Panck vom JFC Gera (Foto).

„Es war ein sensationeller Lehrgang“, sparte Claudio Mußler nicht mit Lob. Es habe sich ein reger Austausch entwickelt und es seine auch Freundschaften entstanden, so der TFV-Trainer. Mußler wörtlich: „Alle sind sehr zufrieden und dankbar von Bad Blankenburg weggefahren. Es war eine einmalige Veranstaltung.“

Hartmut Gerlach