» Detail - tfv-erfurt
DFB/NOFV 08. 07. 2024

SG 1. Suhler SV/Gumpelstadt/Mengersgereuth-Hämmern wird NOFV-Vizemeister bei der Ü50

Die Ü50 der  SG 1. Suhler SV/Gumpelstadt/Mengersgereuth-Hämmern belegte am Sonntag, dem 7. Juli 2024, bei der Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in der Sparkassen Arena Bernburg den 2. Platz. Hinter dem FC Energie Cottbus, der keine der fünf Partien verlor und vier Mal siegte, gingen die Thüringer mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage aus dem Turnier heraus. Damit erreichten sie zehn Punkte und ein Torverhältnis von 5:3.

Die Mannschaft aus dem Gebiet des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die in einer etwas anderen Besetzung als zu eigenen Meisterschaft nach Bernburg reist, startete mit einem 1:0-Erfolg über den FC Viktoria 1889 Berlin. Es folgte ohne große Pause eine 1:2-Niederlage gegen den SV Bad Kleinen.

Danach trennte man sich vom späteren Regionalmeister FC Energie Cottbus torlos.

Die SG aus Thüringen beendet dann das Turnier mit zwei Dreiern. Zunächst wurde im vierten Spiel die SG Wernigerode/Darlingerode/Drübeck mit 1:0 besiegt und zuletzt gewann man gegen die SG Thale/Blankenburg/Quedlinburg mit 2:1.

Sicher werden wir in „Freies Wort“ mehr über das Turnier erfahren, denn Chef-Sportredakteur Thomas Sprafke gehörte dem neuen NOFV-Vizemeister an.

Das ist der Endstand:

1.FC Energie Cottbus 10:3 Tore/13 Punkte; 2. SG 1. Suhler SV/Gumpelstadt/Mengersgereuth-Hämmern 5:3/10; 3. FC Viktoria 1889 Berlin 7:3/9; 4. SV Bad Kleinen 10:7/9; 5. SG Wernigerode/Darlingerode/Drübeck 3:8/3; 6. SG Thale/Blankenburg/Quedlinburg 2:13/0.

Hartmut Gerlach