U13 Junioren 10. 12. 2015

Sichtung von 57 Spielern des Jahrgangs 2003

Der Stützpunkt Waltershausen bot erneut hervorragende Bedingungen für die zentrale Überprüfung der Spieler des Jahrgangs 2003. Im Turniermodus „jeder gegen jeden" spielten insgesamt 57 Spieler in der Halle auf der Grundlage der Einladung von Landestrainer Hubert Steinmetz in sechs Mannschaften. Betreut und gesichtet wurden sie dabei von den Trainern Hans-Jürgen Kinne, Andreas Schneider, Jörg Fleischer, Robert Zimmermann, Kai Schröter, Stefan Huck, Sven Bresemann, Wolfgang Klein, Frank Trillhose sowie den TFV-Trainern und –Mitarbeitern Rüdiger Schnuphase, Claudio Mußler, Stefan Schaper und Christian Kucharz. Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Stützpunkttrainern aus Waltershausen, Michael Offenhaus (Organisation, Turnierleitung) und Thomas Meister (Moderation), für die gewohnt perfekte Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Michael Offenhaus bedankt sich darüber hinaus ausdrücklich bei Dr. Hartmut Wölk, der in den vergangenen Jahren maßgeblich bei der Entwicklung dieser Sichtungsturniere mitgewirkt hat.

Die Ergebnisse der Sichtung, die im Anschluss an das Turnier besprochen wurden, werden den jeweiligen Stützpunkttrainern zeitnah durch den Landestrainer zugearbeitet. Höhepunkte für diesen Jahrgang sind im kommenden Jahr u. a. das erste gemeinsame Großfeldspiel gegen einen anderen Landesverband sowie ein Lehrgang (inkl. Vergleichsspielen) in Österreich.

 Christian Kucharz/Hartmut Gerlach