U12 Junioren 22. 10. 2019

Sichtungsspiel der Regionalauswahl Süd gegen den FC Rot-Weiß Erfurt

In Schleusingen fand am Montag (21.10.19) eine weitere Sichtung von Spielern des Jahrgangs 2007 zur Bildung der Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt.

Zum Testspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt waren 14 Talente aus den sechs Südthüringer DFB-Stützpunkten als Regionalauswahl Süd eingeladen. Gespielt wurden 3x20 Minuten und die Kandidaten für die Auswahl wurden von sechs Stützpunkttrainern sowie den Verantwortlichen für diesen Jahrgang, Ralf Eismann und Frank Trillhose, sowie DFB-Stützpunktkoordinator Frank Intek beobachtet.

Dass die Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum mit 3:0 gewann, sei, so Stützpunkttrainer Horst Grohmann, von dem wir die Infos und auch die Fotos erhielten, nicht entscheidend gewesen.

In den nächsten Tagen werden noch zwei weitere Regionalauswahlspiele mit Sichtungscharakter, bei denen der FC Carl Zeiss Jenas (Ostthüringen) am 23.10.19  und den 1. SC 1911 Heiligenstadt (Westthüringen) am 28.10.19 die Gegner sind, ausgetragen.

Aus den drei Auswahlmannschaften und den Teams der Nachwuchsleistungszentren erhalten 18 Spieler im kommenden Frühjahr eine Einladung zum ersten Ländervergleich mit Sachsen-Anhalt in Jena.

Hartmut Gerlach