U12 Juniorinnen 09. 09. 2020

Sichtungsveranstaltung für die RAW-Auswahl Süd/West

Am Montag (07.09.20) fand eine Regionalauswahl-Sichtung für U12 Mädchen in Süd/West-Thüringen statt. Austragungsort war Meiningen, die Leitung lag in den Händen von Landesauswahltrainer Marc Reinhardt vom Thüringer Fußball-Verband (TFV). Er wurde von Verbandssportlehrer Christian Kucharz, Hans-Jürgen Herbst sowie den Stützpunkttrainern Markolf Lipp und Harald Eichhorn unterstützt.

Angereist waren 27 Mädchen aus vielen Vereinen der Region. Sie präsentierten sich den Beobachtern bei Funino und auch beim Spiel fünf gegen fünf auf zwei Kleinfeldtore. „Die Mädchen waren mit viel Freude und Engagement bei der Sache“, resümierte Christian Kucharz, vom dem wir auch die Informationen über das RAW-Turnier in Meiningen erhielten.

Wie er uns sagte, werden weitere Sichtungen in Jena und Bad Frankenhausen folgen.

Hartmut Gerlach