U14 Juniorinnen 08. 04. 2016

Solider Auftakt der U 14-Juniorinnen mit einem 1:1 gegen Berlin

Erster Gegner des Länderpokals für U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaften in Lindow (Mark) war heute Nachmittag (08.04.) die Vertretung von Berlin. Bereits in der fünften Spielminute konnten die jungen Thüringerinnen jubeln: Nelly Juckel (TSV Windischleuba) setzte die Berliner Torfrau so stark unter Druck, dass deren Befreiungsschlag vom Knie Juckels ins Tor sprang.

In der Folge kontrollierte die TFV-Auswahl das Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Der erste Eckball der Berlinerinnen führte in der 17. Minute zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel – gespielt wird 2x 30 Minuten – verflachte die Partie etwas, wobei jetzt die Berliner U14-Auswahl mehr Ballbesitz hatte. Klare Torchancen konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr erspielen, so dass es am Ende eine gerechte Punkteteilung war.

Landestrainer Christian Kucharz, der alle 18 Spielerinnen zum Einsatz brachte, war vor allem mit der Defensivleistung und dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden.

Am zweiten Spieltag (09.04.2016) trifft die TFV-Auswahl um 14:30 Uhr auf die Vertretung Sachsen-Anhalts.

Foto: Elfie Wuttke

Christian Kucharz/Hartmut Gerlach