Kreise 13. 08. 2018

Spieljahreseröffnung der Männer im KFA Ostthüringen an drei Orten

Gleich drei verschiedene Tagungsorte und -termine hatte sich der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Ostthüringen für seine Spieljahreseröffnungen im Männerbereich ausgesucht, um näher an den Vereinen des jeweiligen Territoriums zu sein. In Niederpöllnitz, Schmölln und Gera trafen sich mehr als 80% der eingeladenen Vereinsvorstände, um gemeinsam über die neue Saison zu beraten, aber auch nochmals Rückschau zu halten.

Der KFA gab den Vereinen Änderung bei der Handhabung der Online-Spielverlegungen bekannt und wies darauf hin, dass die Mannschaftsverantwortlichen ihre Spielerlisten im DFBnet aktualisieren sollten.

Gerd Meister begründete die Staffelstärken in Kreisliga und -klasse und stimmte dem in der Diskussion aufkommenden Vorschlag zu, die Kreisliga mit gleicher Mannschaftsanzahl zu belegen.

Der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses, Frank Seifarth, informierte über Regeländerungen und machte sich für die Gewinnung von Referees stark. KFA-Vorsitzender Klaus Hübschmann aus informierte, dass sich der aktuelle Vorstand auch 2020 wieder der Wahl stellen wolle. Der KFA-Chef informierte die Anwesenden über den Ehrenamtstag des KFA am 5. Januar 2019 und die Aktion „Fairplay-Tage“ des DFB.

Den vollständigen Beitrag liest man auf der Internetseite des KFA Ostthüringen.

Manfred Malinka/Hartmut Gerlach