Landesklassen 19. 04. 2019

Spitzenspiel in der 11teamsports Landesklasse 3

Statistik-Experte Andreas Kästner (Sömmerda) hat zum Spitzenspiel in der 11teamsports Landesklasse 3 dies recherchiert:

„In einem der Nachholspiele der 11teamsports Landesklasse empfängt in Staffel 3 am Samstag mit der SpG SV Borsch 1925 der derzeitige Tabellenvierte den Spitzenreiter SpG 1. FC Sonneberg 04. Beide spielten in der Vergangenheit schon in der Thüringenliga, begegneten sich dort aber nie als direkte Konkurrenten. Dafür gab es im August 2014 ein Aufeinandertreffen im TFV-Pokal, das Borsch in Sonneberg 3:2 nach Verlängerung gewann. Und auch aus den vier Heimspielen, die in der Landesklasse im Stadion an der Ulster ausgetragen wurden, konnte Sonneberg lediglich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Martin Gimpel (Borsch), der zudem sechsmal traf, und David Motschmann (Sonneberg) waren in allen acht Ligaspielen mit von der Partie."

Hartmut Gerlach