Stützpunkte 17. 11. 2017

Sportmotorischer Test in DFB-Stützpunkt Altenburg

Auf dem Kunstrasenplatz in Altenburg- Nord fand am Mittwochnachmittag (15.11.17) der sportmotorische Test des DFB- Stützpunktes Altenburg statt. Die Stützpunkttrainer Matthias Wistuba, Rene Hillgruber und Steffen Gräfe konnten dabei 25 junge Kicker, darunter fünf Mädchen der Altersklasse U 14, somit die Jahrgänge 2005-2007, begrüßen.

Dieser Test, der vor allem Sprints über 10 und 20 Meter beinhaltete, wurde mit einer modernen Lichtschranken- Messanlage durchgeführt. Zuerst erfolgte für die U14- Kicker eine allgemeine Erwärmung, danach standen die Sprints, Prellbank-Spiele, Jonglieren und ein Parcours nach Zeit auf dem Trainingsprogramm. Dies alles fand nicht nur unter den Augen der drei Stützpunkt-Trainer und der Eltern, die ihre Kinder begleitet hatten, statt. Auch KSB -Vereinsberater Ulf Schnerrer überzeugte sich von der intensiven Trainingsarbeit im Altenburger DFB- Stützpunkt.

Den vollständigen Artikel von Reinhard Weber liest man auf der Homepage des KFA Ostthüringen.

Hartmut Gerlach