Meisterschaft Freizeit 10. 10. 2016

SV SCHOTT Jena ist Landesmeister der Freizeitkicker

Vier Mannschaften spielten am Samstag (08.10.) auf dem Kunstrasen in Heiligenstadt den Landesmeister der Freizeitkicker im Thüringer Fußball-Verband (TFV) aus.

Jeweils zwei Siege feierten Team Manni Heiligenstadt und SV Schott Jena gegen Niederpöllnitz und Möhrenkönige Heiligenstadt, so dass das Aufeinandertreffen der beiden Vertretungen einem Finale gleichkam. Mit 2:0 setzten sich die Saalestädter durch, wobei Stefan Schwerdtfeger als zweifacher Torschütze der entscheidende Mann war. Schwerdtfeger scheiterte zudem einmal am Pfosten.

Mit 5:1 setzte sich Niederpöllnitz gegen die Heiligenstädter Möhrenkönige durch. Martin Scheibe zeichnete sich hier als vierfacher Torschütze aus, ging schließlich mit fünf Treffern als Torschützenkönig hervor. Niederpöllnitz landete schließlich auf dem bronzenen Rang.

Als bester Spieler wurde Stefan Schwerdtfeger vom Landesmeister SCHOTT Jena ausgezeichnet. Christian Liebergesell vom Team Manni Heiligenstadt erhielt die Ehrung als bester Torsteher.

Als Turnierleitung fungierten Karl-Heinz Schütz, Bernd Zietz und Walter Handke. Für eine perfekte Organisation sorgte Uwe Seiler vom Team Manni. Leider reisten mit Spartak Erfurt und Fuß brothers Jena zwei gemeldete Mannschaften nicht an. (js)

Jochen Scheerbaum