Kreise 15. 06. 2021

Sven Kreidemeier mit Dank als Kreislehrwart Nordthüringens verabschiedet

Corona und der damit verbundene Lockdown ließen einen früheren Termin nicht zu. Nun konnte sie jedoch über die Bühne gehen – die Verabschiedung von Sven Kreidemeier. Der Versicherungsmakler gab vor allem gesundheitsbedingt die ehrenamtliche Funktion des Vorsitzenden des Qualifizierungsausschusses im Kreis-Fußballausschuss (KFA) Nordthüringen ab. Als sein Nachfolger wurde auf dem letzten Kreis-Fußballtag Silvio Beer gewählt.

Die gemeinsame sportliche Vergangenheit von Beer und Kreidemeier ist auch ein Garant dafür, dass der scheidende Kreislehrwart der Qualifizierung im Fußballkreis Nordthüringen erhalten bleibt. Manches werde beide künftig gemeinsam erledigen.

Auch der Tätigkeit eines Stützpunkttrainers in Nordhausen, die er seit mehr als elf Jahren ausübt, wird er weiter nachgehen. Und auch auf der Trainerbank wird man Sven Kreidemeier, der auf viele erfolgreiche Stationen als lizenzierter Übungsleiter blicken kann, weiter erleben. Er ist einer der Coaches der A-Junioren von Wacker Nordhausen in der Regionalliga.

Claudio Mußler, Mitglied im Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), sagte dem ehemaligen Kreislehrwart Dank für die langjährige Arbeit und würdigte dessen Engagement in der Trainerausbildung im TFV und der Betreuung von Auswahlmannschaften vor allem an der Seite vom einstigen Verbandssportlehrer Hubert Steinmetz. Zugegen waren im Rahmen der Prüfung der Trainer C-Lizenz in Bleicherode neben Silvio Beer auch der stellvertretende KFA-Vorsitzende Knut Bernsdorf sowie die Mitglieder des kreislichen Qualifizierungsausschusses Lars Ackermann und Tim Rosenstock.

Hartmut Gerlach