Soziales Engagement 20. 11. 2018

„Tag der Kinderrechte“ beim SV Blau-Weiß Greußen mit 45 Teilnehmern

Am Samstag, dem 17.11.18, wurde beim SV Blau Weiß Greußen e.V. die dritte und damit letzte Veranstaltung des Jahres 2018 „Tag der Kinderrechte“ durchgeführt. Daran nahmen 45 Kinder für teil.

In spielerischer Form wurden die Anwesenden durch einen Stationsbetrieb über ihre Rechte aufgeklärt. Der Einladung folgeen auch Greußens Bürgermeister René Hartnauer und der Vorsitzende des Kreis-Fubßallausschusses (KFA) Nordthüringen Jürgen Schweser. Beide eröffneten mit sehr umfangreichen Grußworten die Veranstaltung. Für das Kinderrecht „Schutz vor Gewalt und sexueller Ausbeutung“ war Anja Oberländer von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V. vor Ort.

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) bedankt sich beim Verein für das Engagement, die Unterstützung und die Betreuung an den Stationen. Ein Dank gilt auch allen Gästen und Helfern sowie an die LAG Kinder- und Jugendschutz. 

Jeder Verein, der den „Tag der Kinderrechte“ auch durchführen möchte, kan sich ab sofort für 2019 bewerben.

Weitere Informationen gibt es unter: www.tfv-erfurt.de/projekte/praevention/tag-der-kinderrechte/

Annemarie Brendel/Hartmut Gerlach