B-Trainer 27. 04. 2023

Teilnehmer am B-Lizenz-Trainer-Lehrgang befinden sich in der „2. Halbzeit“

Der Ausbildungslehrgang für die Trainer B-Lizenz, der vom 24., bis 28. April 2023 in der Landessportschule stattfindet, befindet sich, da diese Zeilen am Donnerstagmorgen entstehen, bereits in der „2. Halbzeit“. Mehr als die Hälfte der Themen haben die insgesamt 24 Teilnehmer, von denen viele aus anderen Landesverbänden kommen, bereits abgearbeitet.

Als wir am Mittwochvormittag (26.04.23) zur traditionellen Stippvisite in Bad Blankenburg waren, beschäftigten sich die angehenden B-Trainer gerade mit der „Koordination in Theorie und Praxis“. Das geschah unter Leitung von Norman Wohlfeld. Für den 35-jährigen Spieler der SG DJK SG Struth in der geomix Thüringenliga und Trainer der B-Junioren des 1. FC Eichsfeld war das zugleich eine Premiere als Referent auf TFV-Ebene.

Wohlfeld wird am 1. Mai übrigens eine „besondere Aufgabe“ erledigen. Denn er hat als Übungsleiter mit seiner Mannschaft das Pokalfinale der B-Junioren gegen den FC Carl Zeiss Jena II, das um 11 Uhr in Niederpöllnitz angepfiffen wird, erreicht.

Hartmut Gerlach