U16 Junioren 27. 10. 2018

TFV-Auswahlspieler von Rot-Weiß Erfurt reist zum DFB-U16-Lehrgang nach Teistungen

Nachdem Einladungen zu Lehrgängen für die U-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der letzten Zeit ausnahmslos an Mädchen und junge Frauen in Thüringen gingen, rückt nun wieder einmal ein männliches Talent in den Fokus.

Zu einem U16-Perspektivlehrgang (Jg. 2.003), der vom 28. bis 31.10.18 in Teistungen stattfindet, hat DFB-Trainer Christian Wück 32 Spieler dieser Altersklasse eingeladen. Darunter ist mit Antonius Cosar vom FC Rot-Weiß Erfurt, der in wenigen Tagen 15 Jahre wird, auch ein Landesauswahlspieler des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Das Funktionsteam in Teistungen besteht aus 14 Personen. Dazu gehören auch zwei Lehrer und ein Psychologe. Neben den insgesamt vier Trainingseinheiten und einem medizinischen Check steht am Montag und Dienstag jeweils eine Schulstunde auf dem Programm. Als Team-Manager fungiert übrigens Bastian Krebs, der Sohn vom ehemaligen DDR-National- und Oberligaspieler Albert Krebs, der zuletzt Trainer beim FC An der Fahner Höhe war.

Hartmut Gerlach