Futsal-Auswahl 02. 01. 2019

TFV-Futsal-Auswahl mit zehn Spielern beim DFB-Länderpokal in Duisburg-Wedau

Vom 3. bis zum 6.Januar 2019 findet in der Sportschule Duisburg-Wedau der Futsal-Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt. An dem nimmt auch der Thüringer Fußball-Verband (TFV) mit seiner Auswahl teil.

Futsal-Auswahl-Trainer Claudio Mußler, der Dr. Falk Werner (SV SCHOTT Jena) als Assistent an seiner Seite hat, hat für das Turnier diese Spieler nominiert, wobei es kurzfristig noch einen Tausch gab. Für den erkrankten Storandt wurde Kone ins Aufgebot berufen:

Patrick Hook (FC Saalfeld), James Kevin Nahr, Joram Erbarth (FC Carl Zeiss Jena), Jegor Jagupov (BSG Wismut Gera), Ladislav Vondracek (FV Inselsberg Brotterode), Tim Urban (SG FC Thüringen Weida), Orhan Ahmeti, Florian Schmolke, Sinkadi Hadams Kone  (SV SCHOTT Jena) und Björn Engmann.

Mit Hook, Vondracek, Erbarth und Nahr sind noch drei Spieler von der TFV-Auswahl dabei, die vor drei Wochen beim NOFV-Futsal-Länderpokal den 2. Platz belegte.

Das Turnier, das am 04.01.19 beginnt, wird nach dem so genannten Hammes-Modell gespielt Das bedeutet, dass die Ansetzungen von den jeweiligen Ergebnissen abhängen. Der 1. Spieltag wird jedoch ausgelost. Er ist noch nicht bekannt.

Hartmut Gerlach