DFB/NOFV 23. 02. 2020

TFV-Hallenvizemeister der Frauen hatte es bei der NOFV-Hallenmeisterschaft schwer

Das Erwartete ist eingetreten. Der Vertreter des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei der Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) der Frauen in Warnemünde, der 1. FFC Saalfeld, hatte es am Sonntag (23.02.20) gegen die höherklassige Konkurrenz sehr schwer. Am Ende belegte der Hallenvizemeister unter den fünf Mannschaften - Babelsberg hatte abgesagt - den 5. Platz.

Die Mannschaft aus der Feengrottenstadt erreichte ein Remis und verlor die anderen drei Partien. Das sind die Ergebnisse des 1. FFC in der Reihenfolge der Ansetzungen

Rostocker FC 0:0

1. FC Union Berlin 0:2

FC Phoenix Leipzig  0:2

Magdeburger FFC 0:4

Das sei hier ein ganz anderes Niveau gewesen, als dass die Saalfelderinnen aus der eigenen Verbandsliga gewöhnt seien, sagte uns Wolfgang Itting, der stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeister des Vereins. Das habe vor allem das Tempo und die Physis betroffen. „Doch wir haben zweieinhalb Spiele mitgehalten. Nach dem torlosen Auftaktremis gegen Rostock haben wir gegen den 1. FC Union Berlin zwar schon in der 2. und 3. Minute die Gegentore bekommen, aber danach nichts weiter zugelassen. Gegen Leipzig stand es nach neun Minuten immer noch 0:0, ehe wir dann noch die beiden Treffer kassierten. Zum Abschluss waren die Frauen beim 0:4 gegen den Magdeburger FFC mit der Kraft am Ende“, analysierte Itting.

Aber es sei ein Superwochenende für die Mannschaft gewesen. Das werde sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, lautete der Schlusskommentar des Saalfelder Funktionärs.

Der Endstand der NOFV-Hallenmeisterschaft:

1. Magdeburger FFC 10:4 Tore/9 Punkte

2. FC Phoenix Leipzig 5:1/9

3. 1. FC Union Berlin 7:4/9

4. Rostocker FC 0:5/1

5. 1. FFC Saalfeld 0:8/1

Hartmut Gerlach