U14 Junioren 08. 06. 2018

TFV-U14-Auswahl verliert zum Auftakt der DFB-Sichtung gegen Bayern mit 0:3

Die Partie zwischen der Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (TFV) war heute (08.06.18) die letzte Begegnung des 1. Spieltages beim DFB-Sichtungsturnier in der Landessportschule Bad Blankenburg. Die Thüringer, die von Landestrainer Rüdiger Schnuphase betreut werden, verloren mit 0:3 (0:0), 0:1), (0:2). Die Tore für Bayern fielen in der 27., 42. und 44. Minute, wobei drei Drittel gespielt werden.

Dabei hielten die Thüringer zwei Halbzeiten gut mit und besaßen, so  Co-Trainer Horst Grohmann, unser Informant, im ersten Drittel zwei „Riesen“ durch Josia Walther und Shadab Shojai vom FC Carl Zeiss Jena.  Die Mannschaft habe bis zum Schlusspfiff gekämpft und den Bayern alles abverlangt, sagte Grohmann und fügte hinzu: „ Leider haben sich mit zunehmender Spieldauer zu viele Abspielfehler eingeschlichen. Die hat der Gegner konsequent genutzt. Zudem hatten wir Pech, dass sich zwei wichtige Spieler verletzt haben."

Die Pause für das TFV-Team vor dem 2. Spiel ist nur kurz. Schon am Samstag (09.06.18) um 09.00 Uhr steht die nächste Begegnung auf dem Spielplan. Dann heißt der Gegner Sachsen. Diese Mannschaft unterlag heute Hessen mit 1:4.

Hartmut Gerlach