Kreise 03. 08. 2016

TFV und KFA Erfurt-Sömmerda trauern um Dieter Becker

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Erfurt-Sömmerda mussten mit Betroffenheit die Nachricht vom Tod Dieter Beckers zur Kenntnis nehmen. Der ehemalige, langjährige Kreisschiedsrichterobmann von Erfurt starb am 29.07. im Alter von 81 Jahren.

Dieter Becker war 65 Jahre Schiedsrichter. Zudem engagierte er sich mehr als 30 Jahre lang als Fußballfunktionär im Stadtausschuss Erfurt, darunter bis 2002 als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses. Der KFA würdigt den Verstorbenen als Persönlichkeit, dessen Handeln geprägt war von Herz und Leidenschaft für den Fußball, von Zuverlässigkeit, fachlicher Kompetenz und dem respektvollen Umgang mit den Vereinen.

Dieter Becker wird in der Erinnerung von TFV und KFA Erfurt-Sömmerda einen festen Platz haben.

Den vollständigen Nachruf liest man auf der Seite des KFA Erfurt-Sömmerda.

Hartmut Gerlach