Handicap-Fußball 09. 09. 2019

TFV unterstützt 17. Integratives Fußballturnier in Rauenstein

Am 07.09.19 fand das 17. Integrative/Inklusive Fußballturnier der Spaßkicker der Rennsteig Werkstätten Neuhaus fand im Stadion Rauenstein statt. Dazu erhielten wir Informationen von Heiko Schmidt, Leiter Sozialer Dienst Rennsteig Werkstätten Neuhaus / Rwg.

Die überregionale Veranstaltung wurde vom FSV 06 Rauenstein vorbereitet und durchgeführt, wobei der Landrat als Schirmherr fungierte. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) unterstützte das Turnier mit zwei Bällen und war mit Mario Grund, Verantwortlicher für Fußball von Menschen mit Behinderung, vor Ort. Der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Südthüringen stellte zwei Schiedsrichter kostenfrei zur Verfügung.

Die Integration behinderter erkrankter Menschen im sportlichen Miteinander stand im Mittelpunkt für Fußballer mit und ohne Handicap.

Am Start waren acht Mannschaften aus Jena, Sonneberg, Suhl, Saalfeld, Oberfranken, Coburg und Neuhaus.

Hartmut Gerlach