Flüchtlingsarbeit 08. 04. 2019

TFV unterstützt 3. Integrationsturnier des USV Jena

Am Wochenende organisierte der Universitätssportverein (USV) Jena „Initiative Welcome Unisport“ sein 3. Integrationshallenfußballturnier. Das wurde unter anderem vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) unter dem Motto „Willkommen im Sport, fair ist mehr“, unterstützt.

Zehn Mannschaften aus Pößneck, Jena, Gera und Erfurt waren am Start. Die Turnierleitung mit Gerald Gehlich und Bernd Bock (LSB Thüringen), der uns die Informationen lieferte, hatte einen Spielplan mit zwei Staffeln und dem Ausspielen aller Plätze vorbereitet.

Am Ende siegte in einem sehr fairen Turnier Roter Stern Gera mit 2:0 über Al Karama Pößneck. Fair Play-Gewinner wurde der USV Jena.

Der TFV wurde von Peter Brenn, 1. Vizepräsident, vertreten. Als Schirmherr fungierte der Landtagsabgeordnete Torsten Wolf (Die LINKE.).

Möglich ist, dass auch im Sommer ein Turnier im Freien veranstaltet wird.

Hartmut Gerlach