Vorstandsbeschlüsse 22. 02. 2022

TFV will Regelspielbetrieb bei Männern und Frauen nach dem 1. März wieder aufnehmen

Wesentlich kürzer als die letzte Beratung dauerte die Sitzung des Vorstandes des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an diesem Dienstagabend (22.02.22). Nach knapp 50 Minuten konnte Präsident Udo Penßler-Beyer die Videokonferenz bereits beenden.

Wichtigster Punkt war die Fortsetzung des Spielbetriebs. Dazu hatte der Spielausschuss des TFV eine Vorlage entworfen. Die wurde kurz diskutiert, wobei deutlich wurde, dass der Spielausschuss flexibel reagieren wird, wenn Probleme auftreten. Die Abstimmung über den Entwurf war dann einstimmig (siehe Anhang). Der Beschluss trifft für den Spielbetrieb in der Thüringenliga und Landesklasse zu.

Auch der Vorschlag des Frauen- und Mädchenausschusses, den wir bereits veröffentlicht hatten, aber gern noch mal anheften, fand das einhellige Votum. Zum Nachwuchsspielbetrieb hatte der Vorstand ja bereits in der letzten Online-Beratung entschieden.

Der Spielbetrieb in den Fußballkreisen, das wurde auch noch einmal betont, obliegt der Hoheit der Kreis-Fußballausschüsse (KFA).

Ohne Widerspruch passierte auch ein von Jugendobmann Christopher Graßmuck vorgelegter Antrag zu einer Änderung der Durchführungsbestimmungen für den AOK PLUS Landespokal der Junioren im Spieljahr 21/22 das Gremium.

Hartmut Gerlach